Du liebst es mehr zuzubereiten als Ravioli aus der Dose. Bei besonderen, frischen und leckeren Zutaten geht dir das Herz auf?

Möglicherweise bist du der geborene Küchenprofi!

Denn der Beruf ist viel mehr als Kartoffeln schneiden und Lebensmittel zusammen rühren – Hauswirtschafterinnen sind kleine Künstler am Herd.

Was sind deine Aufgaben im Kita-Praktikum?
Im Kita-Praktikum hilfst du unserem Hauswirtschaftsteam unsere Menüs mit Kreativität zu kreieren, mit Leidenschaft zuzubereiten und perfekt abzuschmecken. Denn unsere Menüs sollen unseren Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen…

Welche Ausbildung benötigst du?
Realschule oder Mittelschule 9. Klasse und dein Ziel ist die mittlere Reife oder der Hauptschulabschluss.

In einem einwöchigen Schülerpraktikum kannst du den Berufsalltag einer Hauswirtschafterin/ eines Hauswirtschafter kennen lernen und bei der Zubereitung der 60 Mittagessen für unsere Kinder mitwirken. Wenn du ein Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum erleben willst, melde dich bei uns.